Feb 032017
 

Das ist der Anfang von einem Güterzug auf der transkontinentalen Bahnstrecke China-Europa, irgendwo in der Wüste Gobi. Da fährt unter Anderem jede Woche ein Güterzug China-Düsseldorf durch, mit Videorekordern drauf (oder Handys? Oder? Na ja keine Ahnung was genau.) Man beachte den qualitativ wirklich sehr hochwertigen Ausbau der Infrastruktur. Und da schimpfe noch mal jemand die DB würde ihr Netz vergammeln lassen. Ach so, doch, ist ja auch so: In der Gobi ist der Fahrkomfort auf den Schienen ganz annehmbar, jedenfalls besser als an mancher DB-Strecke, und es gibt besseren Handyempfang als in St. Peter-Ording. Und im Speisewagen wird noch vor Ort gekocht.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*